Balingen pur | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Genuss, Garten und mehr stehen bei der Messe "Balingen Pur" im Vordergrund

Stand: 30.05.14 18:12 Uhr

Schinken aus dem Schwarzwald oder Käse aus Österreich das sind nur einige der Leckerbissen, die es auf der Endverbrauchermesse "Balingen Pur" derzeit zu versuchen gibt. "Genuss, Garten und mehr" stehen dort auf dem Programm und zwar noch bis einschließlich Sonntag.

Auf dem Gelände vor der Volksbankmesse gibts viele Produkte für Haus und Garten. Hier geben die Spezialisten Tipps für die Gartengestaltung. Aber auch Dekoartikel finden sich hier – wie eine Wildschweinherde, oder Blumen und Schmetterlinge aus Acryl, die auf Grund der Lichtbrechung leuchten. Aber auch im Inneren der Volksbankmesse ist einiges geboten. Koch- und Showprogramme hält die Veranstalterin Regina Rieger für die Besucher bereit. Insgesamt 250 Aussteller seien auf der Messe: Sehr viel Kulinarik, sehr anspruchsvolle Kulinarik, einen sehr hochwertigen Motormarkt, Zweiradmarkt, Sportwelten. Also im Grunde habe die Messe für viele Bereiche einiges zu bieten. Probieren darf hier jeder mal. Und das Angebot ist groß. Kräutermischungen und Dinkelnudeln gibts an der einen Stelle, Versucherle vom Schinken aus dem Schwarzwald an anderer Stelle. 

Regionalität, Frische und vor allem Genuss werden auf der Messe großgeschrieben. In der Kulinarik hätten die Verantwortlichen ihrem Partner, der Edeka Süd-West, Produkte aus der Heimat. Dementsprechen lägen sie voll im Zeitgeist mit dem Thema "gesunde Produkte, gesunde Ernährung, regionale Erzeuger". Aber es gibt auch Erzeugnisse, die nicht ganz aus dem Ländle sind – Käse aus Österreich zum Beispiel. Morgen und am Sonntag ist die Messe für Genießer und Gartenliebhaber noch geöffnet. Jeweils von 10 bis 18 Uhr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: