Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Bad Urach:

Motorradfahrer gestürzt - ein Toter, eine Schwerverletzte

Stand: 29.05.14 21:27 Uhr

Ein getöteter Motorradfahrer und eine schwerverletzte Sozia sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles welcher sich am Donnerstagmittag gegen 13.00 Uhr im Fischburgtal in Bad Urach, zwischen den Ortsteilen Hengen und Seeburg ereignet hat.

Ein 41jähriger Lenker einer Yamaha V-Max war mit seiner 31jährigen Sozia in einer Gruppe von Motorradfahrern aus Richtung Hengen kommend in Richtung Seeburg unterwegs. In einer Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers ohne Beteiligung anderer zu Fall. Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Der Biker und seine Sozia wurden durch die Wucht des Aufpralls über die Leitplanke gegen eine Bachböschung geschleudert. Während der 41jährige Fahrer bei dem Aufprall so schwer verletzt wurde, dass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb, musste seine Sozia mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht hier nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße 245 für ca. 3 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: