Vielfalt | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Tag der kulturellen Vielfalt

Stand: 23.05.16 13:56 Uhr

Der Reutlinger Marktplatz strahlte am Sonntag orientalisches Ambiente aus. Das Forum für kulturelle Begegnung hatte zum Tag der kulturellen Vielfalt eingeladen.


Dieser Tag wurde von der UNESCO ins Leben gerufen und wird jedes Jahr am einundzwanzigsten Mai begangen. Ziel ist es, Bewusstsein für kulturelle Vielfalt zu schaffen. Das Forum für kulturelle Begegnung hat das Ziel, den interkulturellen Dialog in Reutlingen zu fördern. Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen sollen sich begegnen und austauschen – in diesem Fall vor allem Menschen deutscher und türkischer Herkunft. So gab es nicht nur türkische Speisen und Getränke. In einer orientalischen Sitzecke konnten Veranstalter und Besucher ins Gespräch kommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: