Brand in Dettingen/Erms | Bildquelle: RTF.1

Dettingen Erms:

Dachstuhl von Fabrikhalle brennt komplett aus

Stand: 21.05.16 15:58 Uhr

100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren gestern in Dettingen Erms im Einsatz, als der Dachstuhl einer ehemaligen Fabrikhalle brannte. Gegen 16:30 Uhr ist in dem stillgelegen Betrieb zum Feuer gekommen.


Der Brand breitet sich über den gesamten Dachstuhl aus. Neben den Feuerwehren Dettingen, Bad Urach und Reutlingen waren auch Polizeihubschrauber mit Wärmbildkamera im Einsatz um Glutnester ausfindig machen zu können. Auch wenn Messungen keine Hinweise auf giftige Inhaltsstoffe in den Rauchgasen ergaben, wurde die Bewohner angewiesen, Fenster und Türen zu schließen. Sobald die Nachtlöscharbeiten beendet sind, wird die Kripo die Brandursache ermitteln. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: