Segelflieger beim Start | Bildquelle: RTF.1

Hülben:

Segelflieger stürzt ab

Stand: 19.05.16 15:19 Uhr

Ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro ist am Mittwochabend an einem verunglückten Segelflugzeug entstanden. Der 63-jährige Pilot musste in eine Klinik gebracht werden. Der Mann startete kurz nach 18Uhr am Segelflugplatz Hülben und ließ sich mit einer Seilwinde in die Höhe ziehen. rden

Nach dem Start hatte er Schwierigkeiten mit dem Fahrwerkund nahm per Funk Kontakt mit dem Flugleiter auf. Dieser gab dem erfahrenen Piloten Anweisungen und riet ihm, ohne Fahrwerk zu landen.Nach wenigen Minuten Flugzeit setzte der 63-Jährige zur Landung an. Die Maschine krachte jedoch auf einem Acker vor der Landebahn mit dem Heck auf. Dieses zerbrach hierbei, der Flieger drehte sich und prallte mit dem rechten Flügel auf den Boden. Das Segelflugzeug kam nach etwa 50 Metern im Acker zum Stillstand. Der Pilot verletzte sichbei dem Unglück und musste mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: