Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Reutlingen:

8 Streifenwagen im Einsatz: Auseinandersetzung unter Flüchtlingen

Stand: 18.05.16 15:19 Uhr

Mit acht Streifenwagen ist die Polizei gestern zu einer handfesten Auseinandersetzung in die Reutlinger Charlottenstraße ausgerückt. Mehrerre Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft waren in Streit mit Fäusten ausgetragenen Streit geraten. Demnach war die Ursache, dass ein 26 Jahre alter Eritreer kurz vor 13.30 Uhr beim Radfahren unabsichtlich einen 18 Jahre alten Syrer streifte.

Da er sich dessen Meinung nach nicht richtig entschuldigte, ging der Streit los. In diesen mischten sich ein 19-jähriger Landsmann des Eritreers sowie der 22 Jahre alte Bruder des Syrers ein. In der Folge schlugen die Männer aufeinander ein und eine Menschenmenge von etwa 30 Bewohnern gesellte sich hinzu. Erst durch das Einschreiten der starken Polizeikräfte, darunter auch Polizeihunde, konnte die Lage beruhigt werden. Zwei Männer erlitten leichte Verletzungen, ein dritter Beteiligter wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: