Regierungspräsident Jörg Schmid | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

Stärken und Probleme: Tübinger Regierungspräsident Schmidt besucht Landkreis

Stand: 15.05.16 15:45 Uhr

Der Tübinger Regierungspräsident Jörg Schmidt hat am Freitag an der Seite von Landrat Thomas Remann dem Landkreis Reutlingen einen offiziellen Besuch abgestattet.


Schmidt, der im Oktober vergangenen Jahres die Nachfolge seines verstorbenen Vorgängers Hermann Strampfer antrat, konnte dabei an insgesamt fünf ausgewählten Stationen einen Eindruck über die Leistungskraft, aber auch Püber roblemlagen des Landkreises gewinnen. Neben einem Besuch der Streuobstwiesen und einem Ort der Verwertung ihrer Produkte zum Thema Nachhaltigkeit besuchte Schmidt unter anderem auch die im Kreiskonzept zum Erhalt der Krankenhäuser neu ausgerichtete Ermstalklinik und die Metzinger Fiirma Hugo Boss, die sich bei der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt engagiert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: