VfB Stuttgart | Bildquelle: Pixabay.com

Bundesliga:

VfB Stuttgart steigt ab - Die Reaktionen im Netz - Großkreutz: "Sind selbst Schuld dran"

Stand: 14.05.16 20:27 Uhr

Der VfB Stuttgart steigt ab in die Zweite Fußball-Bundesliga. Der Deutsche Meister von 2007 stand in Wolfsburg mit dem Rücken zur Wand - und verlor 1:3. Die Fans sind traurig und wütend, hängen ihre Vereinsfahne auf Halbmast und fordern personelle Konsequenzen: Die Reaktionen im Netz.

Die Vorzeichen waren schwierig: Der VfB Stuttgart hätte den Abstieg nur abwenden können, wenn die Mannschaft gewonnen hätte und die direkten Abstiegskonkurrenten Bremen und Frankfurt Schützenhilfe geleistet hätten. Dann wäre noch die Relegation möglich gewesen. Nun ist fraglich, ob Trainer Jürgen Kramny und Manager Robin Dutt noch länger bleiben. Laut Sportschau will Dutt nicht von selbst gehen, sondern dann, "wenn ich mich alleine fühle". Es ist der zweite Abstieg nach 1975.

VfB-Spieler Kevin Großkreutz schrieb bei Instgram unter einem schwarzen Bild: "Ich müsste jetzt eigentlich meine Fresse halten - wir sind gerade abgestiegen und sind selbst Schuld daran!" Er verspricht: "Ich werde im nächsten Jahr in der 2.Liga mehr Emotionen zeigen, als der FC Bayern bei der Meisterschaft!!!! Vielleicht ist der Neuanfang jetzt ganz gut, auch wenn es erstmal weh tut!!! Aber eins weiß ich, WIR werden zurückkommen !!! Dafür habe ich zuviel Stolz, Herz und Ehre!!!"

 

Ich müsste jetzt eigentlich meine Fresse halten - wir sind gerade abgestiegen und sind selbst Schuld daran! Ich schwöre auf alles, was mir heilig ist: ich werde im nächsten Jahr in der 2.Liga mehr Emotionen zeigen, als der FC Bayern bei der Meisterschaft!!!! Vielleicht ist der Neuanfang jetzt ganz gut, auch wenn es erstmal weh tut!!! Aber eins weiß ich, WIR werden zurückkommen !!! Dafür habe ich zuviel Stolz, Herz und Ehre!!! Bis bald in der Bundesliga - und zwar mit dem VfB Stuttgart 1893 e.V.

Ein von Kevin (@fischkreutz) gepostetes Foto am 14. Mai 2016 um 8:51 Uhr

 

Auch die Fans äußern ihre Betroffenheit im Internet

Bei Jogi1893 hängt die Fahne auf Halbmast:

 

 

Forderungen nach personellen Konsequenzen

 

 

 

 

 

 

 

— Undysses (@undeednu) 14. Mai 2016

WERBUNG:



Seitenanzeige: