Fahrradunfall | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Tübingen:

Unfälle mit schwer verletzten Radfahrern

Stand: 13.05.16 15:35 Uhr

Gleich zwei Radfahrer wurden bei Verkehrsunfällen am Freitagmorgen in Tübingen schwer verletzt.

An der Aral-Tankstelle in der Reutlinger Straße wollte ein Autofahrer nach links auf das Tankstellengelände abbiegen. Dabei übersah er einen Radfahrer, der ihm auf dem Gehweg entgegenkam. Der Radler wurde so schwer verletzt, dass er stationär in eine Klinik aufgenommen werden musste.

Zuvor war nahe der Eberhardsbrücke an der Kreuzung Gartenstraße/Mühlstraße eine Radfahrerin mit einem Auto zusammengestoßen. Sie war in Richtung Mühlstraße unterwegs, als ein Autofahrer aus der Gartenstraße ebenfalls in Richtung Mühlstraße abbog und dabei die Vorfahrt der 42jährigen missachtete.

WERBUNG:



Seitenanzeige: