Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Reutlingen:

Mann von Baggerschaufel getroffen

Stand: 12.05.16 16:21 Uhr

Schwere Verletzungen hat ein 28-jähriger Mann am Donnerstagmorgen bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Ecke Bismarck-/Urbanstraße erlitten.

Ein 64-jähriger Kollege war kurz vor  9.30 Uhr mit einem Bagger beschäftigt und wechselte an der
Baumaschine hydraulisch eine Schaufel. Nach dem derzeitigen  Ermittlungsstand dürfte diese anschließend nicht richtig arretiert  haben und fiel beim Ausstrecken des Baggerarmes in die Baugrube.

Der  etwa eineinhalb Meter darunter stehende 28-Jährige wurde von der über eine Tonne schweren Schaufel getroffen und erlitt schwere, jedoch  ersten Erkenntnissen nach nicht lebensgefährlichen Verletzungen.

Nach  einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste er mit einem  Rettungswagen in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen  werden. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums  Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: