Annette Widmann-Mauz, CDU | Bildquelle: Webseite Annette Widmann-Mauz

Stuttgart / Tübingen:

Widmann-Mauz zufrieden mit Frauen-Proporz

Stand: 12.05.16 13:40 Uhr

Die Vorsitzende der Frauen-Union und CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Tübingen Annette Widmann-Mauz zeigt sich mit der Zusammenstellung der baden-württembergischen Landesregierung sehr zufrieden - insbesondere im Hinblick auf die Verteilung der Regierungsämter zwischen Männern und Frauen.

Mit den Ministerinnen Susanne Eisenmann und Nicole Hoffmeister-Kraut sowie mit den beiden Staatssekretärinnen Schütz und Gurr-Hirsch bringe die CDU Kompetenz, Erfahrung, neue Ideen und Schwung ins Kabinett sagte Widmann-Mauz in einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten. Erfreulich aus Sicht von Widmann-Mauz sei auch, dass die Schlüsselressorts Wirtschaft, Wissenschaft, Kultus und Finanzen mit Frauen besetzt seien.
WERBUNG:



Seitenanzeige: