News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Bad Säckingen:

Auto rast in Menschenmenge und Straßencafé - Ein Toter

Stand: 07.05.16 17:28 Uhr

In der Innenstadt von Bad Säckingen in Baden-Württemberg ist am Samstag Mittag ein Auto in eine Menschenmenge und ein Straßencafé gerast. Ein Mensch kam ums Leben, weitere Personen wurden schwer verletzt. Für die Rettungskräfte lief ein Großeinsatz an.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist durch den Unfall mindestens eine Person verstorben. Es gibt Erkenntnisse über mindestens 10 weitere Verletzte, vier davon schwer.

Die Integrierte Leitestelle von Feuerwehr und Rettungsdienst forderte mehrere Rettungshubschrauber an, um Notärzte an den Unglücksort zu bringen und die am schwersten Verletzten so schnell wie möglich auf Kliniken im Umland zu verteilen. Alle Verletzten sind derzeit erstversorgt.

Die Polizei bat darum, die Innenstadt von Bad Säckingen zu meiden, um die Rettungswege frei zu halten.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Autofahrer die Metzgergasse, als er aufgrund eines Fahrfehlers statt zu bremsen stark beschleunigte und so in eine Menschenmenge und die Freisitzfläche eines angrenzenden Straßencafés fuhr. Hier wurden mehrere Tische überfahren.

Mehrere Streifen umliegender Polizeidienststellen und auch aus der angrenzenden Schweiz waren bemüht, den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme vor Ort abzuwickeln.

WERBUNG:



Seitenanzeige: