Schwarzwald | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Reutlingen:

Heimische Freizeiteinrichtungen weiter bei Urlaubern beliebt

Stand: 07.05.16 12:58 Uhr

Laut einer IHK-Umfrage konnten heimische Freizeiteinrichtungen im vergangenen Jahr bei den Urlaubern punkten und insgesamt 35 Millionen Besucher begrüßen. Das entspreche einem Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Wie schon zuvor seien Kurzurlaube und Tagesausflüge im eigenen Land besonders angesagt gewesen. Von den Tagesgästen haben 2015 vor allem die Schwäbische Alb, der Schwarzwald sowie die Region um Stuttgart profitiert. Besonders gefragt gewesen seien Museen, Landschaftsattraktionen wie Höhlen, Bergwerken und Naturerlebnissen sowie Parks und vor allem die Burgen und Schlösser im Land.
WERBUNG:



Seitenanzeige: