Läufermeeting Pliezhausen | Bildquelle: RTF.1

Pliezhausen:

Top-Leistungen erwartet: Spitzenathleten testen am Sonntag ihre Olympia-Form

Stand: 06.05.16 21:28 Uhr

Jedes Jahr im Mai verwandelt sich das Schönbuchstadion in Pliehausen für einen Tag zum Treffpunkt von Leichtathletik-Stars der nationalen, aber auch der internationalen Spitzenklasse. So auch wieder an kommenden Sonntag. Dabei dient das mittlerweile legendäre "Meeting der krummen Strecken" im Europameisterschafts- und Olympia-Jahr einer ersten frühen Standortbestimmung.


Mit Folgewirkungen: mit rund 700 Teilnehmern melden die Veranstalter einen neuen Rekord. Und der spiegelt sich auch in hochklassigen Starterfelden wieder, die spannende Duelle versprechen. Unter anderem mit dabei: der aktuelle Weltjahresbeste über 800 Meter, Amel Tuka, die Schweizer Hallen-Europa-Meisterin über 800 Meter,Selina Büchel, die deutsche 400 Meter Hürdenmeisterin Jackie Baumann aus Tübingen und die Nachwuchs-Sprinstaffeln des DLV. Dazu kommen auch regionale Top-Athleten wie 1500 Meter-Läufer Stefan Hettich und 800 Merter Läuferin Julia Rieger vom LV Pliezhausen.

Hier, im Hotel Schönbuch, und gleich zwei weiteren Hotels ist ein Teil der Athleten bereits abgestiegen. Der Andrang an Meldungen im Europameisterschafts- und Olympiajahr hat alles bisher Dagewesene gesprengt. Die Verantwortlichen um Meeting-Direktor Thomas Jeggele, den Vorsitzenden des LV-Pliezhausen, Ulrich Schneider, und die rund 160 ehrenamtlichen Helfer, erwarten am Sonntag bei den beliebten Frühtests auf den ungewöhnlichen Strecken ein Leistungs-Feuerwerk der Spitzenklasse.

WERBUNG:



Seitenanzeige: