AKW Mülheim-Kärlich | Bildquelle: pixelio.de - Daniel Bleyenberg Foto: pixelio.de - Daniel Bleyenberg

Atommüll:

Bundesumweltministerin Hendricks kritisiert Chef der Endlagerkommission

Stand: 05.05.16 15:16 Uhr

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat den Chef der Endlagerkommission, Michael Müller (beide SPD) zur Ordnung gerufen. Dem "Tagesspiegel" sagte sie: "Grundlage (für die Endlagersuche) ist eine weiße Landkarte ohne politische Flecken darauf. Wer das in Frage stellt, gefährdet den breiten Konsens für die Endlagersuche."

Am vergangenen Samstag hatte Müller bei einer Dialogveranstaltung zum Abschlussbericht der Endlagerkommission verlangt, Gorleben, das er als größtes Hindernis sieht, noch vor dem neuen Suchlauf aus dem Verfahren zu nehmen. "Ich sehe darin den zentralen Auftrag der Kommission", hatte Müller gesagt. Müller führt die Kommission seit gut zwei Jahren gemeinsam mit Ursula Heinen-Esser (CDU).
WERBUNG:



Seitenanzeige: