Garden Life in Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

13. Garden Life ab Donnerstag in der Pomologie

Stand: 27.05.14 12:56 Uhr

Blüten und Blumen soweit das Auge reicht auf der Reutlinger Pomologie blüht und grünt es ab Donnerstag wieder, bei der 13. Garden Life.

190 Aussteller präsentieren dieses Mal ihren potenziellen Beitrag zur eigenen, grünen Oase für Jederman und -frau. Denn das Thema "Garten" ist ein Dauerbrenner.

Es sei eine wahnsinnige Entspannung, es sei abwechslungsreich, es gäbe immer wieder was neues, weiß Veranstalter Stephan Allgöwer. Leute die einen eigenen Garten hätten, hätten auch immer was zu tun und das sei einfach Jogging für die Seele und fürs Gemüt.

Zu den Highlights zählen auch in diesem Jahr die Schaugärten – 7 an der Zahl – die von verschiedenen Garten- und Landschaftsbaubetrieben aus der Region gestaltet und von einer Jury prämiert werden. Jede Menge Ideen, die die Besucher mit den angebotenen Pflanzen und Requisiten im eigenen Garten verwirklichen können.

Am besten würden seltene Pflanzen laufen, so Allgöwer. Es gäbe Pflänzchen und Stauden, die man nicht überall und an jedem Eck kriegen würde und er denke, das ziehe die Leute auch am meisten an  und natürlich auch die Gartentrends über die Jahre hinweg, wie sie sich dann ändern würden. Außerdem könne man neue Dinge sehen, die man sich in den Garten stellen könne.

Zeit zum Stöbern ist für 8 Euro Tageseintritt von Donnerstag bis Sonntag, jeweils ab 11 Uhr. Zum Gelände kommen die Gäste am besten mit dem Busshuttel der im Viertel-Stundentakt von den Parkplätzen am Kreuzeichestadion und der Hochschule zur Pomologie fährt. Mehr unter:  www.gardenlife.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: