Prunksitzung Reutlinger Karnevals-Gesellschaft | Bildquelle: RTF.1

Eningen unter Achalm:

Prunkfestsitzung des Reutlinger Männervereins

Stand: 19.01.14 12:49 Uhr

Ache-lau! Hieß es gestern Abend in der HAP-Grieshaber-Halle in Eningen. Denn dort traf sich die erste Reutlinger Karneval-Gesellschaft zur 55. Prunkfestsitzung. Neben Tanzgarden und Guggenmusik gehörte zum diesjährigen Programm unter anderem auch wieder die Verleihung des Ordens für Frohsinn und Geselligkeit.

Samstag-Abend in der HAP-Grieshaber-Halle in Eningen unter Achalm. Der Reutlinger Männerverein hatte hier zu seiner Prunkfestsitzung eingeladen. Für einen war dieser Karnevalsabend außerhalb der Achalmstadt aber ein Heimspiel: Landrat Thomas Reumann. Er hielt die Laudatio für den Träger des Ordens für Frohsinn und Gerechtigkeit Dieter Hillebrand:

"Kirche, Rathaus, Landratsamt,
alles scheint ihm interessant.
Auch die Schwäb'sche Eisenbahn
hat's ihm besonders angetan.
Im Gemeindetag hat er die Gemeinden vertreten,
er ist auch zum Schaffen gewohnt, kann nicht nur reden.

Aber die Politik spielte im Reutlinger Karneval eher eine untergeordnete Rolle. Hier herrschten die Majestäten des Frohsinns Prinz Michael IV. und Prinzessin Jessica II.

Unterstützung hatten sich die Reutlinger Karnevalisten unter anderem aus dem Stutengarten geholt – nämlich von der Stuttgarter Gesellschaft Möbelwagen.

Natürlich darf beim schwäbischen Karneval auch der Tanz nicht fehlen – ob beim Gardetanz oder mit Corinna Roesener als „Queen Bee"...

WERBUNG:



Seitenanzeige: