Rettungsdienst (Symbolbild) | Bildquelle: pixelio.de - Guenter Hamich Foto: pixelio.de - Guenter Hamich

Altenburg:

Bruder half : Bei Hunde-Rettung aus Neckarkanal kommt auch Besitzerin nicht mehr allein ans Ufer

Stand: 29.04.16 16:21 Uhr

Um ihren Hund zu retten, war eine 24 Jahre alte Frau am Donnerstagnachmittag bei Altenburg in den Neckarkanal gesprungen. Der Rüde war zuvor unvermittelt in den Kanal geraten und schaffte es alleine nicht mehr ans Ufer. Die Besitzerin stürzte sich hinterher.

Doch als die junge Frau ebenfalls Probleme bekam, den Kanal wieder zu verlassen, sprang auch ihr 20-jähriger Bruder ins Wasser. Gemeinsam schaffte es dann das Geschwisterpaar mit dem Hund ans rettende Ufer. Die beiden zogen sich bei der Rettungsaktuion leichte Unterkühlungen zu, blieben aber ansonsten unverletzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: