LEA Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten/Stuttgart:

Für und wider: Zukunft der Landeserstaufnahmestelle ungewiss

Stand: 29.04.16 16:17 Uhr

Die Zukunft der Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Meßstetten ist ungewiss. Ursprünglich war die LEA nur bis Ende des Jahres angedacht. Doch das Land wünscht sich jetzt eine Verlängerung. Die Entscheidung liegt freilich bei der Gemeinde Meßstetten. Dort aber ist man sich nicht einig.

Manche plädieren für die Schließung der Einrichtung. Andere wiederum könnten sich eine begrenzte Verlängerung vorstellen. Viele Menschen hätten dort einen Job gefunden, den sie mit der Schließung wieder verlieren würden. Auch hätten die Flüchtlinge die Einnahmen der Supermärkte deutlich gesteigert. Jetzt soll möglicherweise ein Bürgerentscheid Klarheit schaffen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: