Dazu sollen 17 Millionen Euro den Landesanteil an möglicherweise genehmigten Bundesfernstraßen-Projekten durch den Bund abdecken.
Für Stuttgart 21 soll es einen Kostendeckel in Höhe der vertraglich zugesicherten 930,6 Millionen Euro geben; gleichzeitig erkennt das Land das „Abstimmungs-Ja" der Volksabstimmung an. Die Polizei soll demnach mit 1500 zusätzlichen Stellen aufgesteckt werden.
In der Schulpolitik soll es keine Wahlfreiheit zwischen acht- und neunjährigen Gymnasialzügen geben.Beim Jagsgesetz habe man sich demnach auf einen Kompromiss zwischen Naturschutz- und Jägerinteressen geeinigt.
Grüne und CDU wollen den-schwarz-grünen Koalitionsvertrag am kommenden Montag der Öffentlichkeit vorstellen.
![]() | Bewölkt 17 / 20° C Luftfeuchte: 85% |
![]() | Bedeckt 14 / 15° C Luftfeuchte: 95% |
![]() | Stark bewölkt 15 / 16° C Luftfeuchte: 87% |