Europawahl: SPD | Bildquelle: RTF.1

Eningen unter Achalm:

Reutlinger SPD-Kandidatin Acar mit Ergebnis voll zufrieden

Stand: 25.05.14 20:37 Uhr

Die SPD kann mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sein. Die Reutlinger Europa-Kandidatin Teslime Acar kam für ein kurzes Statement bei uns in der Redaktion vorbei.

Es geht aufwärts mit der SPD. Die Reutlinger Europakandidatin Teslima Acar zeigt sich mit dem Ergebnis ihrer Partei zufrieden. "Ich sehe in der Tat, dass es sich gelohnt hat, diesen harten Wahlkampf zu machen", sagte Acar. 
 
Mit Stimmenzuwächsen habe sie gerechnet, aber nicht mit einem derartigen Erfolg. Im Wahlkampf habe die SPD vor allem mit zweierlei die Wähler überzeugen können: zum einen mit dem guten Programm, zum anderen mit Spitzenkandidat Martin Schulz, der 28 Länder besucht habe.
 
Im neuen Europaparlament werde es schwieriger, einen Konsens zu finden, so Teslime Acar. Es werde viel bunter und auch lauter sein, weil viele Parteien den Einzug geschafft hätten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: