Europawahl: AfD | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

AfD schafft den Einzug ins Europaparlament

Stand: 25.05.14 20:33 Uhr

Jubel bei der AfD in Reutlingen. Grund für die strahlenden Gesichter bei Parteimitgliedern und -anhängern sind die aktuellen Hochrechnungen zur Europawahl.

Die AfD hat's geschafft, die AfD ist im Europaparlament, zu rechnen war damit ja nach den letzten Umfragen, doch jetzt ist es fix.

Im Moment sei die Stimmung hervorragend, strahlt Wolfram Hirt, Sprecher des AfD-Kreisverbands Reutlingen. Man habe ein Wahlergebnis deutlich über der Bundestagswahl, bundesweit liege man bei 6,4 und das Ergebnis vom Kreis Reutlingen, bei 70 von 86 Wahlbezirken, da liege man bei 9,4 Prozent.

Ein "gigantisches" Ergebnis. Im EU-Parlament soll jetzt die – nach Parteimeinung – "verfehlte Europolitik" angegangen werden. Außerdem will die AfD sich für eine Volksbefragung nach Schweizer Vorbild stark machen.

Die nächsten Ziele seien natürlich, dass man die nächsten Jahre im Europa-Parlament auf sich aufmerksam mache und die Basis wolle das regelmäßig aus Brüssel informiert werde und das man diese neuesten Informationen auch dementsprechend in die Bevölkerung trage.

Denn das gehöre zur Basisdemokratie einfach dazu und um der gehe es der AfD in erster Linie. Die Politik müsse mehr auf die Bevölkerung hören. Die Europawahl jedenfalls soll nur der Anfang sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: