Motorradfahrer | Bildquelle: pixelio.de - Margit Völtz Foto: pixelio.de - Margit Völtz

Pfullingen:

Freie Fahrt mit Gottes Segen - Dekan Friedl segnete Motorräder und Fahrer

Stand: 28.04.16 11:11 Uhr

Dekan Hermann Friedl hat am Sonntag-Vormittag auf dem Kirchplatz von Sankt Wolfgang in Pfullingen erstmals Motorradfahrer gesegnet - unter ihnen Bürgermeister Michael Schrenk.


Auch die Maschinen der Fahrer erhielten den Segen. Die Veranstaltung war eine Kooperation der Stadtverwaltung Pfullingen und der katholischen Kirche. Das Wetter war am Vormittag weitaus besser als erwartet. Hier das RTF.1-Video auf Youtube!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Motorradfahrer den Segen entgegennehmen. Nach dem Segensgebet des Dekans erhielt jeder noch einen Talisman, und dann konnten die Motoren gestartet werden. Eine kleine Ausfahrt beendete die erste Motorrad-Fahrer-Segnung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: