Fußball | Bildquelle: pixabay.com

Bundesliga zum Burger:

Ab sofort Live-Sport von Sky bei McDonalds - Start in schwäbischen Filialen

Stand: 22.04.16 15:38 Uhr

Livesport bei McDonalds: Bei der Fast-Food-Kette kann man ab sofort die Sky-Übertragungen von Fußballspielen und weiteren Sportarten ansehen, während man in den Burger beißt. Die ersten Filialen, die das neue Angebot testen, sind in Schwaben, und zwar in Aalen und Ellwangen. In Kneipen und Lokalen sind Sky-Übertragungen schon lange üblich. Für McDonalds ist die Kooperation ein weiterer Schritt weg vom Schnellrestaurant, hin zu einem Ort, an dem man sich länger aufhält.

Zwei McDonalds-Filialen zeigen seit Anfang des Jahres die exklusive Sportberichterstattung von Sky. Damit können Gäste der Betriebe im schwäbischen Aalen und Ellwangen nun Spitzenfußball und weitere Live-Sportübertragungen verfolgen.

Seit Juli letzten Jahres sind 850 McDonalds-Filialen in Deutschland bereits mit dem Digital-Signage-Angebot von Sky ausgestattet und zeigen aktuelle Nachrichtenclips von Sky Sport News HD, Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei Sky Deutschland: "Die umfangreiche Integration von Sky in die beiden McDonalds-Filialen unterstreicht die Attraktivität und das große Interesse an Sky in der Gastronomie. Die Ausstrahlung unserer Live-Berichterstattung in den Filialen markiert den Imagewandel von McDonalds, weg von einem klassischen Schnellrestaurant hin zu einem Ort, der zum Verweilen anregt."

Rainer Steinacker, Betreiber der McDonalds-Filialen in Aalen und Ellwangen meint: "Das erstklassige Digital-Signage-Angebot von Sky Sport News HD in meinen McDonalds-Filialen hat meine Gäste ebenso wie mich begeistert. So war es ein konsequenter Schritt, unser Angebot mit dem umfangreichen Live-Sportprogramm von Sky zu erweitern, um unseren Gästen attraktive Unterhaltung bieten zu können und ihnen so einen besonderen Aufenthalt zu ermöglichen."

In den Filialen wurde an Spieltagen ein Sky Menü eingeführt, das nun mit Werbetafeln am Verkaufstresen beworben wird. Zudem wurden die Filialen mit Sky Werbemitteln, wie Ankündigungstafeln, Wimpelketten, Fensteraufklebern und Gehwegaufstellern ausgestattet. Eine Sky Ecke mit neuem HD-TV schafft einen eigenen Bereich für Sport-Fans.

Sky in der Gastronomie

Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche Live-Sport zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA Europa League mit deutscher Beteiligung. Darüber hinaus die Formel 1, die Major-Golf- und Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD.

WERBUNG:



Seitenanzeige: