Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Dettenhausen:

Lagerhalle eines Malerbetriebs ein Raub der Flammen

Stand: 25.05.14 12:09 Uhr

Am Sonntagmorgen um 05.30 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Halle in Dettenhausen mitgeteilt. Wie sich vor Ort herausstellte, stand eine Aufbewahrungshalle eines örtlichen Malerbetriebes in Flammen und der Brand musste durch die Feuerwehren Tübingen und Dettenhausen bekämpft werden.

Die Halle, die ca. 20 x 10 Meter groß ist und außer diversem Malerzubehör auch drei Fahrzeuge beherbergte, brannte vollständig aus. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei noch vor Ort übernommen. Verletzte waren nicht zu beklagen. Die Feuerwehren Tübingen und Dettenhausen waren mit  50 Mann und 10 Fahrzeugen, das DRK mit 15 Mann und einem Notarzt im Einsatz.
WERBUNG:



Seitenanzeige: