Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Hechingen:

Gescheiterter Raubüberfall auf Fußgänger

Stand: 21.04.16 15:47 Uhr

In Hechingen haben drei bisher unbekannte Männer am Dienstag gegen 22 Uhr 50 in der Kapfgasse zwei Fußgänger angegriffen, um ihnen die Geldbörsen und einen Laptop abzunehmen. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Geschädigten hielten sich zuvor im Bereich der Johannesbrücke auf. Dort gesellten sich die späteren Täter zu ihnen, um Drogen und "günstige" Mobiltelefone zum Verkauf anzubieten.

Bereits dort interessierte sich einer der hinzugekommenen Männer für den Laptop, mit dem die späteren Opfer Musik abspielten. Die Angesprochenen zeigten kein Interesse und entfernten sich. Beim Gebäde Kapfgasse wurden sie vpon den drei Tätern erwartet und griffen an. Sie verlangten die Herausgabe der Geldbörsen und des Computers. Als ich die beiden weigerten, wurden sie zunächst bedroht und dann geschlagen. Erst als sie lautstark um Hilfe riefen, ließen die Täter von ihnen ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Oberstadt. Die polizei sucht jetzt Zeugen und hinweise auf die Täter.
WERBUNG:



Seitenanzeige: