Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Reutlingen:

Fahndung nach Schlägern: Auseinandersetzung zwischen Syrern am ZOB

Stand: 21.04.16 15:43 Uhr

Die Reutlinger Polizei sucht Zeugen und Hinweise zu einer Auseinandersetzung am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, am Zentralen Omnibusbahnhof, am Willy-Brandt-Platz. Zwei 21- und 26-Jahre alte syrische Asylbewerber hatten sich dort aufggehalten. Aus einer Gruppe ebenfalls syrischer Asylbewerber wurden sie demnach zuerst angepöbelt. Laut Polizei griffen dann unvermittelt mehrere Männer aus dieser Gruppe die beiden an und prügelten mit den Metallschnallen ihrer Gürtel auf sie ein.

Auch als beide schon zu Boden gingen sollen die Männer auf sie eingetreten haben. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten alle Beteiligten in Richtung Innenstadt. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die beiden Geschädigten wurden im Rahmen anderer Ermittlungen in einer Flüchtlingsunterkunft gefunden. Beide waren leicht verletzt. Die Polizei Reutlingen sucht jetzt nach Zeugen und bittet um Hinweise zu den Schlägern. Dabei soll es sich um sieben Männer und drei Frauen im Alter zwischen 30 bis 40 Jahren und um Angehörige einer syrischen Familie handeln. Hinweise an das Polizeirevier Reutlingen unter  07121/ 942-3333.
WERBUNG:



Seitenanzeige: