ERIMA-Modenschau | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Sportartikelhersteller Erima mit Rekordzuwachs im ersten Quartal

Stand: 21.04.16 14:42 Uhr

Der Pfullinger Sportartikelhersteller Erima hat im ersten Quartal 2016 eigenen Angaben zu Folge einen Umsatzuwachs von 14 Millionen Euro erzielt - ein Plus von rund 19 Prozent. Laut Erima handelt es sich dabei im den höchsten Quartalszuwachs in der Unternehmensgeschichte.


Im Märktevergleich liegt demnach Erima Deutschland mit einem Wachstum von 27 Prozent ganz vorn. Große Zuwächse gab es auch in Österreich und Frankreich. Dafürsei einerseits die gute Qualität verantwortlich, so Erima-Chef Wolfram Mannherz. Denn gerade Sportler die außergewöhnlich gute Qualität der Bekleidungsstoffe. Zum anderen könne der Sportartikel-Hersteller auch bestellenden Fachhändlern garantieren, dass fast jede Ware vorrätig sei.
WERBUNG:



Seitenanzeige: