Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Bundestagswahl: Kretschmann gegen grüne Doppelspitze

Stand: 20.04.16 17:22 Uhr

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich gegen eine Kandidaten-Doppel-Spitze der grünen bei den Landtagswahlen ausgesprochen. Ursprünglich sei diese als vernünftiges geschlechterspezifisches Prinzip ausgesprochen; mittlerweile repräsentiere die Doppelspitze hingegen zwei entgegengesetzte politische Richtungen .cek.

Die Partei müsse sich aber entweder für den politischen Weg des Realo-oder des Linken-Flügels entscheiden. Das zeigten auch die erfolgreiche Erfahrung der baden-württembergischen Landtagswahl. Indessen haben die beiden Flügel der Bundespartei Kretschmanns Vorstoß zurückgewiesen. Es mache keinen Sinn, jetzt eine Debatte anzustoßen, so ein Sprecher des Realo-Flügels, Dieter Janecek.
WERBUNG:



Seitenanzeige: