Feuerwehrmann mit Atemschutz | Bildquelle: pixabay.com

Burladingen-Salmendingen:

Doppelt half nicht besser: Chlorgas-Enstehung bei Einsatz zweier WC-Reiniger gegen Rohrverstopfung

Stand: 18.04.16 11:46 Uhr

Am Anfang stand der Wunsch nach Sauberkeit in der Toilette - am Ende eine unerwünschte chemische Reaktion, die zu Chlorgas und der einem Feuerwehreinsatz führte. Das ist einem Mann in Burladingen-Salmendingen passiert.

Mit einem handelsüblichen Reinigungsmittel wollte dieser einer Verstopfung zu Leibe rücken. Da der Erfolg ausblieb, wollte er der 46jährige mit einem anderen Reinigungsmittel versuchen. Das Resultat: eine heftige chemische Reaktion, die zur Entstehung von Chlorgas führte.

Die von ihm selbst verständigte Feuerwehr rückte mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an – und lüfete das Wohnhaus durch. Zudem behob sie auch die hartnäckige Verstopfung. Einen Abstecher ins Krankenhaus lehnte der 46jährige aber dankend ab

WERBUNG:



Seitenanzeige: