Unfall mit Motorrad (Symbolbild) | Bildquelle: RTF.1

Balingen-Weilstetten:

Motorradsaison fordert erstes Todesopfer

Stand: 11.04.16 23:42 Uhr

Das erste Todesopfer im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen hat die Motorradsaison 2016 am Montag gegen 16.45 Uhr am unter Motorradfahrern so beliebten "Lochenpass" gefordert.

Ein 29-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner leistungsstarken Maschine die L 440 zwischen Tieringen und Weilstetten. In einer Linkskurve am Ende des Passes brach aus noch unbekannter Ursache das Hinterrad des Motorrads aus. In der Fortfolge kam der Motorradfahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und stürzte mit seiner Maschine die Böschung hinunter. Der Motorradfahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L440 halbseitig gesperrt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern unter der Telefonnummer 0741/348790 in Verbindung zu setzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: