News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Texas:

Schüsse, 2 Tote auf Lackland AirForce Base, Texas - Sheriff: "Erweiterter Selbstmord"

Stand: 08.04.16 18:20 Uhr

08.04.2016. Sandfarbene Gebäude, davor grüne Rasenflächen: Die 342ste Ausbildungs-Schwadron auf der Lackland AirForce Base heute Nachmittag: Auf den Wegen stehen Sicherheitskräfte. Auf einem großen, geteerten Platz rechts davon stehen etliche Ambulanzen in Wartestellung; umgeben von Rettungskräften. Eine Schießerei hat zwei Tote gefordert. Dem Sheriff von Bexar County zufolge habe es sich wohl um einen "erweiterten Selbstmord" gehandelt.

Sandfarbene Gebäude, davor grüne Rasenflächen: Die 342ste Ausbildungs-Schwadron auf der Lackland AirForce Base heute Nachmittag:  Auf den Wegen stehen Sicherheitskräfte. Auf einem großen, geteerten Platz rechts davon stehen etliche Ambulanzen in Wartestellung; umgeben von Rettungskräften. Schwarz gekleidete Sicherheitskräfte und Soldaten in Uniform stehen jeweils in Gruppen.

Mehr als ein Dutzend FBI-Angehörige - erkennbar an den großen FBI-Emblemen auf ihren dunklen Jacken - laufen ohne Hast in Richtung Gebäude, bleiben stehen, besprechen sich mit zwei Personen, die dort bereits stehen. Eine Schießerei sei im Gange, zwei Tote sind bestätigt, melden US-amerikanische Medien. Die Luftwaffenbasis wurde geschlossen und abgeriegelt. 

Kurz nach 18 Uhr dann eine improvisierte Pressekonferenz auf dem Rasen der Luftwaffenbasis: Am Vormittag sei ein aktiv Schießender gemeldet worden. Bei der Durchsuchung des betreffenden Gebäudes seien im 1. Stock zwei Opfer gefunden worden. Dem Sheriff von Bexar County zufolge handele es sich wohl um einen "erweiterten Selbstmord". 

WERBUNG:



Seitenanzeige: