Frühlingserwachen Dettingen | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

Frühlingserwachen am Sonntag

Stand: 08.04.16 12:05 Uhr

Das Dettinger Frühlingserwachen geht am Sonntag in die nächste Runde. Ein Event für die ganze Familie soll es sein, das dieses Jahr unter dem Motto "Route 66" und "American Way of Life" steht.


Dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Dettingen, Dr. Rof Hägele, zufolge, haben sich die Verantwortlichen dafür einiges einfallen lassen. Im Susanna-von-Zillenhart-Saal soll es eine Präsentation geben: Dort werden hauptsächlich Amerika-taugliche und -übliche Zweiräder ausgestellt – vorwiegend Harleys, mit besonderer Ausstattung. Auch gäbe es eine kleine Information zur Route 66 als Strecke.

Die Eröffnung ist traditionell um elf Uhr auf der Bühne am Marktplatz. Im Lauf des Tages werden dort verschiedene Vereine und Gruppen der Gemeinde auftreten. Passend zum American Way of Life und dem Westen, dürfe da Square Dance nicht fehlen. Und deshalb hätten die Verantwortlichen Kontakt mit dem Tübinger Square Dance Tanzclub aufgenommen. Die würden zum einen dort etwas aufführen, und zum anderen dann auch eine Mitmachaktion für die Zuschauer anbieten.

Aber auch das traditionelle Marktgeschehen soll nicht zu kurz kommen. Verschiedene Anbieter aus der Region haben Frühlingshaftes für Garten und Haus im Sortiment – Blumen und Kräuter, Zubehör und Dekoration.

WERBUNG:



Seitenanzeige: