EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Mannheim:

Medien: Uniklinikum in fanziellen Turbulenzen.

Stand: 06.04.16 17:35 Uhr

Das Uniklinikum in Mannheim weist einem dpa-Bericht zu Folge eine Finanzlücke von rund 20 Millionen Euro auf. Hintergrund seien zum einen Umstrukturierungsmaßnahmen. Zum anderen habe der Hygiene-Skandal 2014 zu einen massiven Verlust an Patienten geführt. Ein Klinik-Sprecher verwies auf laufende Verhandlungen mit Banken.

Ziel sei es, 2016 eine schwarze Null zu erreichen. Indessen zitiert die Zeitung "Mannheimer Morgen" in der Mittwochsausgabe ein internes Papier. Darin heiße es, dass 20 Millionen nicht ausreichend seien, um 2016 zu überstehen. Der SWR meldet indessen, dass mehere Banken aus Risikogründen das Kreditersuchen abschlägig beschieden hätten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: