Kultusminister Andreas Stoch | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Stoch wirft Hut in den Ring: Neue SPD-Landtagsfraktion wählt neuen Vorsitzenden am Dienstag

Stand: 06.04.16 14:04 Uhr

Die SPD-Landtagsfraktion hat gestern einstimmig jetzt bereits den kommenden Dienstag als Termin zur Wahl eines neuen Fraktionsvorsitzenden bestimmt. Nachdem nun klar sei, dass die SPD in dieser Legislaturperiode die Oppositionsrolle ausüben werde, so der derzeitige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Martin Rivoir, gebe es keinen Grund mehr, die Wahl des neuen Fraktionschefs länger hinauszuzögern.

Man wolle nächste Woche an der Spitze die volle Handlungs- und Sprachfähigkeit nach innen wie außen herstellen. Indessen hat sich hat Bildungsminister Andreas Stoch auch offiziell seinen Hut in den Ring geworfen. Stochs Ankündigung sei in der Fraktion mit Beifall aufgenommen worden.

Als möglicher Gegenkandidat war bisher intern auch immer der Name des bisherigen Innenministers Reinhold Gall gefallen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: