Nils Schmid | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Stuttgart:

SPD-Diskussionen um Nils Schmid: Unterstützung durch regionale Kreisverbände und Stellvertreterin

Stand: 06.04.16 09:46 Uhr

Der durch die historische Wahlniederlage der SPD in die Kritik geratene Reutlinger Parteivorsitzende Nils Schmid hat jetzt Unterstützung durch seine Stellvertreterin Leni Breymaier erhalten. Breymaier bezeichnete die brieflichen Rücktrittsforderungen zahlreicher Kommunalpolitiker als bloßen "Aktionismus".


Vor einer Personaldebatte müsse erst einmal eine inhaltliche Auseinandersetzung geführt werden. Die stellvertretende Parteivorsitzende verwies dabei auf den im Juli stattfindenden Landesparteitag. Unterstützung erhält Schmid indessen auch von seinen regionalen Kreisvorsitzenden.

Der Reutlinger SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Weigle sprach von „verlogenen Diskussionen" und von offenbar „fortgeschrittener Demenz": 5 Jahre lang sei der Landesvorstand hinter Schmid gestanden. Des weiteren kann Schmid auch mit Unterstützung vom SPD-Kreisverband Zollernalb rechnen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: