Tiefgaragenbrand in Rommelsbach | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen, Adrian Röhrle

Reutlingen-Rommelsbach:

Pkw-Brand in Tiefgarage führt zu starker Rauchentwicklung

Stand: 05.04.16 00:56 Uhr

In einer Tiefgarage in der Riedlinger Straße ist am Montagnachmittag ein Pkw in Brand geraten. Die Fahrzeugbesitzerin fuhr mit ihrem Peugeot gegen 16.15 Uhr auf ihren Stellplatz in der Tiefgarage, als ihr Wagen plötzlich anfing zu qualmen. Kurz später stand das Fahrzeug in Flammen. Die Fahrerin rettete sich schnell ins Freie und alarmierte die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte.


Ein Anwohner wollte das Feuer kurz nach dem Ausbruch mittels Feuerlöscher bekämpfen, was ihm aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht gelang. Mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung wurde er vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die eintreffenden Wehrmänner begannen unter Atemschutz sofort mit den Löschmaßnahmen, die gegen 16.30 Uhr abgeschlossen waren. Der Pkw Peugeot brannte vollständig aus. Gleichzeitig wurden durch die Feuerwehrleute die Bewohner der angrenzenden Wohnblöcke aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen bzw. geschlossen zu halten. Die Bewohner, die ihre Wohnungen vorsichtshalber verlassen hatten, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen wieder dorthin zurückkehren.

Tiefgaragenbrand in RommelsbachVerbrannter PKW in der Tiefgarage

Bei der Brandbekämpfung erlitten drei Feuerwehrleute aus noch unbekannten Gründen einen Stromschlag. Sie wurden durch den Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in die Klinik gebracht. In der Tiefgarage befanden sich zur Brandausbruchszeit mehrere Fahrzeuge, darunter ein Quad und zwei Roller, die ebenso wie die gesamte Garage stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein dürften. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang noch nicht beziffern, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen. Kriminaltechniker sind gegenwärtig vor Ort und haben mit der Spurensicherung begonnen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Pkw aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: