1. April | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Die schönsten Aprilscherze

Stand: 01.04.16 18:11 Uhr

Heute ist 1. April. Hat man Sie an der Nase herumgeführt? Auch in unserer Region kursierten etliche Aprilscherz-Nachrichten:

So berichtete der Reutlinger Generalanzeiger von einer ergiebigen Erdölquelle, auf die man in Reutlingen gestoßen sei. Der Stadt fehle das Geld für die Förderung, deshalb solle eine Bürger-Raffinerie gegründet werden.

Oder die Stadtwerke Tübingen, die angeblich die erste Wal-Abstiegsanlage in Kanada mit entwickelt hätten. Dabei handelt es sich um eine gigantische Fischtreppe für Wale.

Laut Blaulicht Reutlingen sollte das Blaulicht bei Polizei- und Rettungsfahrzeugen bundesweit durch eine andere Farbe, beispielsweise grün, ersetzt werden. Testregion sollte Reutlingen sein.

Das Highlight hier in der Redaktion war aber die Aktion des Studierendenwerks Tübingen-Hohenheim – mit einer professionellen Webseite haben sie am 1. April für einen Mensa-Essen Lieferdienst geworben. Dieser sollte im Umkreis von drei Kilometern der Mensen in Tübingen und Stuttgart-Hohenheim Studierende durch Fahrradkuriere mit Mensa-Essen versorgen.

Landesweit kündigten die Jungen Liberalen (JuLis) an, sich komplett aus den Social Media zurückziehen zu wollen.

Auch bundesweit wurde beim Erdichten von Aprilscherzen sehr viel Kreativität gezeigt. So stellte die Polizei Frankfurt die erste Polizei-Giraffe vor, die vor allem bei Demonstrationen eingesetzt werden sollte. Auch die Beamten in Berlin bewiesen Humor und wollten eine Paddelbootstaffel auf Streife schicken. Und die Tagesschau präsentierte Schauspieler Till Schweiger als neuen Nachrichtensprecher.

WERBUNG:



Seitenanzeige: