Rettungshubschrauber | Bildquelle: DRF Luftrettung

Schömberg:

Kind nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Stand: 22.05.14 12:00 Uhr

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Mittwoch ein dreijähriger Junge nach einem Verkehrsunfall in Schömberg mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Ereignet hat sich der Unfall an der Fußgängerampel auf Höhe des Einmündungsbereichs Rottweiler Straße/Allmandstraße. Das Kind fuhr in Begleitung seiner Mutter und einer vorausfahrenden Gruppe von Kindern auf seinem eigenen Kinderfahrrad vom Kindergarten nach Hause. Im Bereich der Ampel, die gerade für die Fußgänger auf "rot" schaltete, wurde der Junge dann von einem anfahrenden Fahrzeug erfasst und verletzt.

Der Junge trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Die Autofahrerin und auch die Mutter erlitten nach dem Unfall einen Schock und wurden von Kräften des Rettungsdiensts versorgt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße im dortigen Bereich für kurze Zeit gesperrt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil, die einen Sachverständigen hinzugezogen hatte. Die Ermittlungen dauern aktuell an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: