Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Reutlingen:

Syrer in Gewahrsam genommen: Bewohner wollen Abführen verhindern und beleidigen Polizisten

Stand: 27.03.16 15:37 Uhr

Nach Ruhestörung Widerstand geleistet Am frühen Freitag gegen 04.35 Uhr ist die Polizei zu einer Asylbewerberunterkunft in der Charlottenstraße gerufen worden, weil drei dort gemeldete Personen bereits die ganze Nacht die Ruhe der Mitbewohner durch Singen und Grölen gestört haben sollen. Beim Eintreffen der Polizei wurden die drei alkoholisierten Männer angetroffen.

Während zwei Asylbewerber der Aufforderung der Polizei, sich auszuweisen und sich ruhig zu verhalten, nachkamen, verweigerte ein 19-jähriger Syrer die Angaben seiner Personalien. Zudem kündigte er an, weiterhin die Ruhe nicht einzuhalten. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen, wogegen er sich durch Sperren wehrte. Außerdem trat er gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Er konnte mittels Handschließen geschlossen werden.

Während er zum Dienstfahrzeug geführt wurde, versuchten mehrere Bewohner dies zu verhindern, konnten aber durch die eingesetzten Polizeibeamten abgedrängt werden. Auch als er bereits im Dienstfahrzeug saß, wurden die Türen geöffnet und es wurde versucht, ihn wieder aus dem Auto zu holen. Dies konnte letztlich ebenfalls verhindert werden. Im Einsatz waren 4 Polizeistreifen, deren Besatzungen sich zudem auch noch in englischer Sprache getätigten Beleidigungen seitens einiger Bewohner ausgesetzt sahen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

WERBUNG:



Seitenanzeige: