Logo CDU | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

CDU-Basis fordert Mitgliederentscheid über Grün-Schwarz

Stand: 25.03.16 11:35 Uhr

Angesichts der derzeitige Sondierungen von CDU und Grünen über die Möglichkeit schwarz-grüner Koalitionsverhandlungen fordern die Kreisverbände von CDU und der Jungen Union Reutlingen den Landesvorstand der Partei auf, nach einem etwaigen positiven Abschluss einen landesweiten Mitgliederentscheid durchzuführen - so der Reutlinger CDU-Kreisvorsitzende Manuel Hailfinger und die JU-Kreisvorsitzende Valérie Neumann nach aktuellen Sitzungen der Kreisvorstände. Aus Verantwortung gegenüber dem Land seien Gespräche mit den Grünen geboten.


Aus Verantwortung  gegenüber dem Land seien Gespräche mit den Grünren geboten.   Der Respekt vor den Wählern gebiete aber auch, eventuelle Koalitionsverhandlungen auf eine breite Basis zu stellen. Die Basis müsse bei den Verhandlungen mit am Tisch setzen. Zudem sei es zwingend erforderlich, einen solch großen Schritt am Ende vor die Mitglieder zu stellen.   Auch Ralf Stoll, Reutlinger Vertreter im CDU-Landesvorstand, fordert einen Mitglieder-Entscheid.
WERBUNG:



Seitenanzeige: