Brüssel Fussgängerzone | Bildquelle: Pixabay

Brüssel / Anderlecht:

Brüssel-Terrorist festgenommen? Brüssel-Terror: Flüchtiger Najim Laachraoui bei Anderlecht verhaftet?

Stand: 23.03.16 14:07 Uhr

23.03.2016. Unklarheit um den flüchtigen Brüssel-Attentäter Najim Laachraoui: Belgische Medien hatten heute gemeldet, dass der flüchtige Islamist und Massenmörder im belgischen Anderlecht verhaftet worden sei. Mittlerweile wurde diese Meldung seitens der belgischen Medien wieder zurückgezogen. Die Situation ist unklar. Laachraoui hatte zusammen mit zwei anderen Selbstmord-Attentäter die Nagelbomben in den Flughafen Brüssel gebracht.

Auf den Überwachungsvideos ist zu sehen, wie jeder der drei islamistischen Terroristen einen Gepäckwagen nebst Reisetasche vor sich herschiebt. Die Videoaufzeichnungen zeigen, dass sich das Trio in der Flughafen-Halle trennt. Während die beiden anderen Attentäter ihre Bombe zünden, zeigt das Video, wie Laachraoui seinen Gepäckwagen unvermittelt stehen lässt und davon rennt.

Der entscheidende Hinweis kam von einem Taxifahrer, der die veröffentlichten Fahnungsbilder gesehen hatte. Ihm war aufgefallen, dass die drei, die er zum Flughafen gefahren hatte, sich nicht beim Laden des Gepäcks helfen lassen wollten.

Aufgrund der Aussagen des Taxifahrers durchsuchten die Sicherheitskräfte bereits gestern die Wohnung der Massenmörder. Sie fanden darin eine weitere Nagelbombe und ein Flagge der islamistischen Terror-Organisation "IS".

Kurz darauf wurden die beiden Selbstmord-Attentäter, die sich am Flughafen  in die Luft gesprengt hatten, als die beiden identifiziert, die einige Tage zuvor bei einer Hausdurchsuchung, bei der einer der Paris-Attentäter festgenommen wurde, hatten entkommen können.

Kurze Zeit später war auch Najim Laachraoui namentlich identifiziert und zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Lesen Sie hier alles über das islamstische Terror-Attentat am Brüsseler Flughafen und in der Brüsseler Metro, bei dem gestern 31 Menschen ermordet und über 270 Menschen verletzt worden warenhttp://www.deutscheins.de/news.php?id=12894

WERBUNG:



Seitenanzeige: