Blitzanlage | Bildquelle: pixelio.de - Matthias Bozek Foto: pixelio.de - Matthias Bozek

Reutlingen-Ohmenhausen:

Rekord seit Beginn der Reutlinger Aufzeichnungen: Fahrer rast mit 161 durch Tempo 30-Zone

Stand: 22.03.16 16:30 Uhr

In der Tempo 30-Zone auf der Durchgangsstraße durch Reutlingen-Ohmenhausen ist ein nächtlicher Autofahrer mit 161 Stundenkilometern geblitzt worden - mehr als das Fünffache der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Laut dem Amt für öffentliche Ordnung ist dies der schlimmste Tempo-Verstoß seit Beginn der städtischen Aufzeichnungen.

Der Bremsweg bei einer Vollbremsung beträgt laut Verkehrsexperten noch rund 200 Meter – eine praktisch unkalkulierbare Gefahr für sich und andere. Der Blitzer auf Höhe des Dirnäckerwegs habe aber trotz des Tempos ein astreines Foto geschossen. Jetzt kommt auf den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 2000 Euro und ein mehrmonatiges Fahrverbot zu.
WERBUNG:



Seitenanzeige: