Landtagswahl 2016 | Bildquelle: RTF.1

Landtagswahl 2016:

Diese Abgeordneten vertreten künftig die Region Neckar-Alb

Stand: 14.03.16 12:22 Uhr

Acht Landtagsabgeordnete werden die Region Neckar-Alb künftig im Landtag vertreten, davon je zwei von CDU, Grünen und AfD und jeweils einer von SPD und FDP.


Im Wahlkreis Reutlingen hat Thomas Poreski (Bündnis 90/Die Grünen) das Direktmandat geholt. Auch der bisherige stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) wird im zukünftigen Landtag vertreten sein.

Den Wahlkreis Hechingen-Münsingen hat der CDU-Abgeordnete Karl-Wilhelm Röhm gewonnen. Auch Andreas Glück (FDP) wird im neuen Landtag vertreten sein. Neu hinzu kommt Hans Peter Stauch (AfD). Er war Zweitbewerber für die eigentliche Kandidatin Carola Wolle, die für den Wahlkreis Neckarsulm ebenfalls in den Landtag einzieht.

Den Wahlkreis Tübingen hat Daniel Lede Abal (Bündnis 90/Die Grünen) gewonnen. Er wird als einziger den Wahlkreis in Stuttgart vertreten.

Im Wahlkreis Balingen schließlich war Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) die Gewinnerin. Außer ihr wird auch Stefan Herre (AfD) in den Landtag einziehen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: