Wirtschaft/Arbeitsplätze | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Südwesttextil-Arbeitgeber zur Landtagswahl: "Wirtschaft braucht Verlässlichkeit"

Stand: 14.03.16 09:34 Uhr

13.03.2016 - Die baden-württembergischen Textil-Arbeitgeber fordernnach der heutigen Landtagswahl eine zügige Regierungsbildung: "Baden-Württembergbraucht Verlässlichkeit. Eine stabile Regierung ist ein ganz wichtigerStandortfaktor", sagte der Präsident des Verbands Südwesttextil, Bodo Th.Bölzle.Die koalitionsfähigen Parteien müssten zeitnah zu Ergebnissen kommen. "Die anstehenden Aufgaben sind zu groß, um jetzt allzu viel Zeit am Verhandlungstischzu verbringen. Auch unsere Textil- und Bekleidungsindustrie braucht Planungssicherheitfür Investitionen und Arbeitsplätze", so Bölzle.

„Alle wollen, dass Baden-Württemberg das industrielle Musterland bleibt. WirSüdwesttextiler leisten das unsere jeden Tag. Innovationen wie intelligente Fasernoder nachhaltige Bekleidung beweisen das. Aber ohne Unterstützung derPolitik wird die Industrie nicht das Rückgrat unseres Wohlstands bleiben", sagte der Verbandschef: Mit über 30 Prozent habe die Industrie in Baden-Württembergeinen höheren Anteil an der Bruttowertschöpfung als in allen anderen Bundesländernund als ganz Deutschland und Großbritannien zusammen.

Südwesttextil ist eigenen Angaben zufolge eine Gemeinschaft von rund 200 Unternehmen mit 7 Mrd. Euro Umsatz und 22.000Beschäftigten und damit der Interessenvertreter und Berater der Textil- und Bekleidungsindustrie in Baden-Württemberg. Der von den Unternehmen getragene Wirtschafts- und Arbeitgeberverband wirkt demzufolge als Dienstleister für seine Mitglieder, als Netzwerker in Politik und Wirtschaft, Sozialpartner in der Tarifpolitik, Förderer der Textilforschung und des Engagements für soziale und ökologischeStandards. (SÜDWESTTEXTIL)

WERBUNG:



Seitenanzeige: