Schwörer Erlebnistag | Bildquelle: RTF.1

Hohenstein-Oberstetten:

Großer Andrang beim Schwörer-Erlebnistag

Stand: 20.05.14 09:24 Uhr

Gut besucht war am Sonntag der diesjährige Erlebnistag beim Fertighaus-Hersteller Schwörer in Hohenstein-Oberstetten. Bei sonnigem Wetter zog es die Besucher zu Tausenden auf das Musterhaus-Gelände und in das Ausstattungszentrum.

Für die Kinder gab es eine Spielwiese und jede Menge Unterhaltung, organisiert von den Azubis des Unternehmens. Die Erwachsenen bekamen Informationen rund um das Thema Fertighäuser vom Rohstoff im Wald über das Zubehör und die Ausstattung bis zum komplett eingerichteten Haus. Die fertigen Häuser standen im Musterhauszentrum den Besuchern zur Besichtigung offen. Auch Themen wie Nachhaltigkeit und Energie sparen spielten da eine große Rolle – Stromspeicher, Wärmepumpen, Lüftungstechnik, aber auch die Green Card, bei der sich Azubis durch umweltbewusstes Verhalten Zusatzpunkte verdienen können. Wer wollte und einen Führerschein hatte, der konnte auch einen Elektroroller testen. Für Kochen mit regionalen Zutaten waren die Alb-Gold Miniköche zuständig, die das Küchenstudio im Ausstattungszentrum bespielten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: