LEA Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten/Stuttgart:

SWR: Wunsch nach längerer Laufzeit für LEA Meßstetten. Bürger sollen mitbestimmen

Stand: 12.03.16 15:43 Uhr

Das Land würde die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Meßstetten gern länger betreiben als geplant. Das geht offenbar aus einem Schreiben des Integrationsministeriums hervor, das dem SWR nach eigenen Angaben vorliegt.


Demnach sollen die Bürger mitentscheiden. Voraussetzung sei deren Einverständnis. Die ursprüngliche Abmachung sah vor, dass die LEA Ende 2016 schließt. Die Verlängerung soll dem Schreiben zu Folge ein bis zwei Jahre betragen.

Das Land verspricht wiederum. Meßstetten dafür, bei dem angestrebten Verkauf des Areals helfen. In dem Schreiben werde auch um eine rasche Entscheidung gebeten.

Laut SWR hat Bürgermeister Frank Schroft schon angekündigt, die Meßstetter an dieser Entscheidung teilhaben zu lassen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: