Protest bei AfD-Veranstaltung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Ein leicht verletzter Polizist, eine "diffuse" Bombendrohung - Proteste in Reutlingen

Stand: 11.03.16 11:16 Uhr

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei gestern die AfD-Wahlkampfveranstaltung in der Stadthalle Reutlingen abgesichert.


Laut Polizeibericht formierten sich knapp 500 Menschen überwiegend aus dem linksautonomen Spektrum und blockierten den Zugang zu Stadthalle. Dabei wurde ein ein Polizist leicht verletzt – laut Polizeibericht soll ein 30-jähriger Mann aus Tübingen den Beamten mit einem Transparent geschlagen haben. Der Mann wurde festgenommen. Wenig später wurde die Blockade aufgelöst – gegen 20:30 Uhr ging bei der Polizei eine diffuse Bombendrohung ein – laut Polizei Bestand allerdings kein Anlass zur Räumung. Gegen den Anrufer wird jetzt ermittelt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: