Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Albstadt-Tailfingen:

Snowkiter abgestürzt

Stand: 06.03.16 19:49 Uhr

Schwere Verletzungen erlitt ein so genannter Snowkiter, der am heutigen Sonntagabend, gegen 17.25 Uhr, in der Verlängerung der Seidelbadstraße plötzlich aus mehreren Metern Höhe absackte.

Der Mann war nach Zeugenaussagen bereits längere Zeit in der Luft als es zu dem Unglück kam. Was letztlich Auslöser des Unfalls war, ist noch unklar. Der 48-jährige Verunglückte ist im Zollernalbkreis wohnhaft.

Beim Snowkiting werden Zugdrachen in Kombination mit Skiern oder Snowboards verwendet, damit man auf verschneiten freien Flächen über den Schnee gezogen werden kann. Dabei werden bei entsprechender Windstärke hohe Geschwindigkeiten erreicht. Außerdem sind Sprünge von mehreren Metern Höhe durchaus üblich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: