News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Nordrhein-Westfahlen:

NRW.TV stellt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens - Helmut Thomas Landessender bleibt vorläufig auf Sendung

Stand: 03.03.16 00:20 Uhr

02.03.2016. Der private Landessender für Nordrhein-Westfahlen, NRW.TV, hat die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Betroffen sind 17 Mitarbeiter, die nun zunächst für drei Monate Insolvenzgeld beziehen. Der TV-Sender, der in Nordrhein-Westfahlen auf Kabel und im Internet zu empfangen ist, sende sein Programm bis auf weiteres weiter. Geschäftsführer des Senders ist der ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma.

Das teilte der Branchendienst meedia in einem Bericht  mit. Der TV-Sendebetrieb geht nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters aber weiter. Sendungen von NRW-TV werden unter anderem auch an den baden-württembergischen TV-Sender BWfamily zugeliefert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: